La Liga | Dreimal Messi, zweimal Elfmeter für Real und einmal Skandal frei Haus

25. Februar 2019 | Global News | BY Christoph Albers

Es ist wieder soweit, nach einer kleineren Abwesenheit, blicken wir wieder zurück auf das La Liga Geschehen vom Wochenende. Zu diesem Anlass bot uns das spanische Oberhaus des Fußballs mal wieder alles, was das Fußballherz begehrt. Und vielleicht sogar noch etwas mehr…

Beim FC Barcelona drehte sich mal wieder alles um Lionel Messi. Der kleine Argentinier entschied das schwierige Spiel in Sevilla einmal mehr im Alleingang. Drei Tore und eine Vorlage sind dabei ein eindrucksvolles Arbeitszeugnis. Ansonsten wussten die Katalanen vor dem „El Clasico Doppelpack“ jedoch nicht wirklich zu überzeugen.

Das trifft aber auch auf den dortigen Gegner, Real Madrid, zu. Die „Königlichen konnten ihr Spiel zwar gewinnen, doch nur mit sehr viel Glück und tatkräftiger Unterstützung durch den VAR.

Außerdem blicken wir auch noch kurz auf Atletico Madrid, das Überraschungsteam aus Getafe, Athletic Bilbao und vieles mehr. Das Einschalten lohnt sich also auch in dieser Woche. Viel Spaß!

(Photo credit should read JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.