La Liga | Dreimal Messi, zweimal Elfmeter für Real und einmal Skandal frei Haus

90PLUS On Air - Der Podcast

Es ist wieder soweit, nach einer kleineren Abwesenheit, blicken wir wieder zurück auf das La Liga Geschehen vom Wochenende. Zu diesem Anlass bot uns das spanische Oberhaus des Fußballs mal wieder alles, was das Fußballherz begehrt. Und vielleicht sogar noch etwas mehr…

Beim FC Barcelona drehte sich mal wieder alles um Lionel Messi. Der kleine Argentinier entschied das schwierige Spiel in Sevilla einmal mehr im Alleingang. Drei Tore und eine Vorlage sind dabei ein eindrucksvolles Arbeitszeugnis. Ansonsten wussten die Katalanen vor dem „El Clasico Doppelpack“ jedoch nicht wirklich zu überzeugen.

Das trifft aber auch auf den dortigen Gegner, Real Madrid, zu. Die „Königlichen konnten ihr Spiel zwar gewinnen, doch nur mit sehr viel Glück und tatkräftiger Unterstützung durch den VAR.

Außerdem blicken wir auch noch kurz auf Atletico Madrid, das Überraschungsteam aus Getafe, Athletic Bilbao und vieles mehr. Das Einschalten lohnt sich also auch in dieser Woche. Viel Spaß!

(Photo credit should read JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Ballon‘Ohr: Wer überträgt die dritte Halbzeit?

Ballon‘Ohr: Wer überträgt die dritte Halbzeit?

8. Oktober 2021

90PlusOnAir | In der neuesten Folge von Ballon’Ohr geht es um die zahlreichen TV-Rechteinhaber, um die, nicht nur metaphorische dritte Halbzeit und um den Zusammenhang zwischen Fußball und Krieg. Eine neue Folge Ballon’Ohr In der neusten Episode von Ballon’Ohr, mit den beiden 90Plus-Redakteuren und mittelerfolgreichen Kleinkünstlern Marc Schwitzky und Julius Eid geht es wieder einmal […]

Ballon’Ohr: Das Ende der Dinosaurier

Ballon’Ohr: Das Ende der Dinosaurier

24. September 2021

In der neuen Folge Ballon’Ohr geht es unter anderem um das Ende der Dinosaurier, das höchste Ergebnis der Fußballgeschichte und um eine neblige Partie zwischen Arsenal London und Dynamo Moskau.

Ballon’Ohr: Ein verrücktes Transferfenster und Spieler in Wurstwert

Ballon’Ohr: Ein verrücktes Transferfenster und Spieler in Wurstwert

1. September 2021

90PlusOnAir | In der neuen Folge Ballon‘Ohr geht es um den verrückten Transfersommer rund um Messi, Ronaldo und Co. sowie um Spielerwerte in Wurst. Klingt verrückt, ist aber so.  Hui. Das war ein ganz schön spektakulärer Transfersommer 2021. Viele große Namen wechselten den Verein für den ein oder anderen Schein, wie kann das denn sein? Die […]


'' + self.location.search