Matchday | Was ist los in Stuttgart?

25. Januar 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

Mit einer guten Rückrunde ging es für den VfB in die Sommerpause. Und auch diese lief auf den ersten Blick vielversprechend. Viele Experten nannten die Stuttgarter als einen der Gewinner der Transferperiode, für einen Verein der erst seit einem Jahr wieder in der Bundesliga spielt, wurde ordentlich investiert.

Podcast

Doch die Saison verlief dann doch ganz anders als erwartet. Korkut musste seinen Hut nehmen und mit Weinzierl wurde ein neuer Trainer verpflichtet. Doch auch unter diesem blieben große Aufschwünge aus. Stuttgart ist mit den wenigsten Toren der Liga auf Platz 16. Woran liegt das, was ist im Argen? Das versucht in dieser Ausgabe 90Plus On Air Julius Eid gemeinsam mit Ron Merz vom VfB-Podcast Nachspielzeit und Lennart Sauerwald von “Rund um den Brustring” zu ergründen.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.