Nach Startrekord: Warum haben die Blues den Blues?

30. November 2018 | Global News | BY Steffen Gronwald

Schwerpunktthema bei “90Plus on air – Matchday” ist heute der Chelsea FC. Dieser hat mit Maurizio Sarri einen Trainer gewonnen, der direkt Eindruck hinterlassen konnte, dennoch aber aktuell für Diskussionsstoff sorgt. Mit der ersten Niederlage werden nun die negativen Stimmen rund um die Blues laut. Zurecht?

In unserer Matchday-Vorschau auf Europas Topligen am Wochenende widmen wir uns im Schwerpunktthema heute dem FC Chelsea. Die waren bis zum letzten Wochenende ohne Niederlage durch die Premier League marschiert. Coach Maurizio Sarri hatte einen Startrekord für einen Premier-League-Neuling aufgestellt. Doch die 1:3-Niederlage gegen die Spurs hat den blauen Himmel über der Stamford Bridge verdunkelt. Denn das Spiel machte extrem deutlich, dass noch lange nicht alles Gold ist, was bei Chelsea an den ersten Spieltagen so schön glänzte. Wo liegen die Defizite der Blues? Was kann/muss Sarri in den nächsten Wochen ändern? Und welche drei gewagten Prognosen stellen die Redakteure von 90Plus in dieser Woche auf? Malte Asmus empfängt unsere 90Plus Redakteure Julius Eid und Steffen Gronwald zum Gespräch und diskutiert mit ihnen.

Euch gefällt dieser Podcast – oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder ihr schreibt unserem Moderator direkt per Mail (malte.asmus@meinsportpodcast.de) oder Twitter (@MalteAsmus).

(Photo by Ian KINGTON / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.