Premier League: Trauer überschattet Spieltag 10

30. Oktober 2018 | Global News | BY Chris McCarthy

Am 10. Spieltag der Premier League stand nicht der Fußball im Mittelpunkt, sondern das tragische Unglück von Leicester. Wie nach jedem Heimspiel verließ Leicester-Viachi Srivaddhanaprabha auch nach dem 1:1 gegen West Ham das Stadion per Helikopter, um zu seinem Landsitz nahe London zu fliegen. Doch diesmal kam er nicht an. Sein Heli stürzte ab, der Club-Eigentümer und alle Insassen kamen ums Leben.

 

Podcast

Deshalb starten Malte Asmus und Chris McCarthy ihren Rückblick auf die Premier League auch mit einer Würdigung des Clubbosses, der nicht nur für Leicester City, sondern auch die Stadt und die Fans von großer Bedeutung war. Und der sich großer Beliebtheit erfreute.

Dann wird es aber auch sportlich. Arsenal lässt nach elf Siegen in Folge wieder Punkte liegen. Manchester United siegt wieder und zeigt diesmal auch ein gutes Spiel. City schlägt Tottenham auf schwierigem Geläuf – außerdem gibt es wieder die 90Plus-Awards. In Huddersfield wird man sich darüber aber eher weniger freuen.

Hier geht’s direkt zur Folge auf iTunes!

(Photo by Christopher Furlong/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.