| News England UEFA CL/EL

Arsenal | Aubameyang rechnet mit Platz unter den Top-4

21. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Arsenal | Aubameyang rechnet mit Platz unter den Top-4

News | Der FC Arsenal ist fußballerisch nicht gerade überragend in die Saison gestartet, allerdings profitiert man davon, dass neben dem FC Liverpool und Manchester City keines der anderen Topteams sehr souverän punktet.

Aubameyang

Das hat zur Folge, dass Arsenal mit einem Sieg zum Abschluss des Spieltags heute Abend bei Sheffield United wieder auf Platz 3 springen kann – und somit an Chelsea und Leicester City vorbei. Geht es nach Pierre-Emerick Aubameyang, so ist sicher, dass die “Gunners” am Ende der Saison das Ziel erreichen, das sie letzte Spielzeit verfehlten, nämlich einen Platz unter den Top-4.

Arsenal hat den Anspruch in der Champions League zu spielen und genau das ist auch die Meinung des Angreifers aus Gabun: “Ich bin sicher, dass wir die Top-4 erreichen. Das ist das Ziel, das ist unsere Ambition.“ Auch zu seiner aktuellen Situation bei Arsenal äußerte sich Aubameyang: „Ich fühle mich frei auf dem Feld. Es ist ein guter Start für mich. Ich weiß nicht ob es die beste Form ist, die ich jemals hatte, aber es ist auf jeden Fall eine sehr gute, deswegen will ich sie auch weiter behalten.“

Mit acht Toren in den ersten zehn Pflichtspielen hat Aubameyang jedenfalls bereits eine erste Visitenkarte hinterlassen. Auch seine Tore werden gegen Sheffield dringend benötigt.

(Photo by Henry Browne/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.