| News England

Arsenal | Verwirrung um Unai Emerys Vertrag

15. Oktober 2019
Chris McCarthy

author:

Arsenal | Verwirrung um Unai Emerys Vertrag

News | Dass Unai Emery unter Druck steht, Arsenal diese Saison endlich zurück in die Königsklasse zu führen, ist kein Geheimnis. Seine Vertragslage dagegen schon…

Keine Option in Emerys Vertrag

Als Unai Emery im Sommer 2018 als neuer Trainer des FC Arsenal vorgestellt wurde, herrschte Verwirrung darüber, wie lange sein Vertrag gültig ist. In den Medien ging man letztendlich von zwei Jahren plus vereinsseitiger Option auf ein weiteres Jahr aus.

Wie The Ahtletic nun berichtet, gibt es gar keine Option in Emerys Vertrag. Demnach sei der Spanier ohne Bedingungen bis 2021 an die Gunners gebunden.

Ob er diesen Vertrag tatsächlich erfüllen wird, bleibt allerdings abzuwarten. Zwar sein man im Norden Londons mit der Arbeit des Trainers weitestgehend zufrieden und auch bereit, ihm Zeit zu geben. Doch sollte Arsenal 2019/2020 erneut die Champions League verpassen, könnte die gemeinsame Zusammenarbeit bereits nach zwei Jahren enden.

Chris McCarthy

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Chris McCarthy

Chefredakteur   Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.