Donnerstag, Dezember 12, 2019
No menu items!

Arsenal | Zaha in – Iwobi out? Nigerianer fürchtet um Einsätze

Empfehlung der Redaktion

Premier League | Trainergeschichten und Liverpool marschiert weiter

On Air | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine bittere Erkenntnis...

Solskjaers Kopf aus der Schlinge? Bittere Erkenntnis für Pep & konkurrenzlose Reds

7 Awards - Premier League | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine...

Bundesliga | Gisdol-Fehlstart, Dortmunder Spielfreude und Richter-Fehlschuss

Der 14. Spieltag der Bundesliga ist vorüber und das Wochenende hatte einige spannende Geschichten parat. Der FC...
Chris McCarthy
Chris McCarthy
Chefredakteur

News | Die (bisher erfolglosen) Bemühungen um Wilfried Zaha (26; Crystal Palace) zeigen dass der FC Arsenal auf dem Flügel Handlungsbedarf sieht. Hier kam vergangene Saison oftmals Alex Iwobi (23) zum Einsatz.

Iwobi fürchtet um Einsätze

Während das Talent des Nigerianers immer wieder durchsickert, lassen seine Konstanz und Effizienz (drei Tore und sieben Vorlagen in 35 Spielen) zu wünschen übrig. Sollte Zaha oder ein anderer Mann für den Flügel kommen, droht Iwobi die Ersatzbank.

“Ich versuche immer zu beweisen, dass ich in die Startelf gehöre”, so Iwobi gegenüber Sky Sports UK, “aber das wird schwer, wenn Zaha kommt.” Der 23-Jährige erwartet “mehr Stress” und fürchtet um seine Einsatzzeiten:

“Ich bin bereit, zu kämpfen, aber sollte ich nicht so oft spielen, wie ich gerne würde, dann würde ich einen Abgang in Betracht ziehen” [Sky UK]

Alex Iwobi verlängert im August 2018 seinen vertrag bis 2022. Beim Afrika Cup gehörte er in deutlich zentralerer Rolle zu den Leistungsträgern Nigerias.

Chris McCarthy

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Atuell

Nicht nur Dortmund! Håland sprach auch mit Leipzig

News | Gestern Abend sorgte die Meldung für Aufregung, dass Erling Braut Håland (19, Salzburg) am gestrigen Mittag in Dortmund war, um Gespräche...

Lautaro-Berater und Inter verhandeln über neuen Vertrag

News | Lautaro Martinez ist einer der besten Stürmer in Europa und zieht längst das Interesse von Topklubs wie dem FC Barcelona auf sich....

Knapp 75 Mio. €: CL-Rekordeinnahmen für Bayern

News | Mit 18 Punkten aus den sechs Gruppenspielen hat der FC Bayern in der UEFA Champions League eine "perfekte" Gruppenphase gespielt....

RB Salzburg: Minamino vor Liverpool-Wechsel!

News | RB Salzburg machte in dieser Saison wieder durch einige sehr gute Auftritte auf internationaler Ebene auf sich aufmerksam. Das führt...

90PLUS On Air - Der Podcast

0FollowerFolgen
11,609FollowerFolgen

Mehr

- Advertisement -