| News Deutschland England Rest der Welt

Auch RB Leipzig mischt im Rennen um Håland mit

8. November 2019
Manuel Behlert

author:

Auch RB Leipzig mischt im Rennen um Håland mit

News | Erling Braut Håland ist eine der begehrtesten Youngster auf dem Transfermarkt. Der junge norwegische Stürmer besticht mit einer herausragenden Torquote und trifft mit RB Salzburg nicht nur in der Liga, sondern auch in der Champions League wie er will.

Viele Topklubs im Rennen um Håland

Zuletzt wurde bereits berichtet, dass RB Salzburg im Sommer offen für einen Verkauf des Sturmtalents sein soll, dabei mindestens 60 Millionen Euro einnehmen will. Mehrere Topklubs, insbesondere aus der Premier League, sind interessiert und der SSC Neapel soll bereits eine Anfrage an die Österreicher gestellt haben.

Nun berichtet “Sky Sports”, dass sich neben Klubs wie Arsenal, Manchester United oder dem FC Liverpool auch RB Leipzig für Håland interessieren soll. Das ist kein Zufall, denn einerseits ist der Norweger ein herausragender, junger Stürmer, andererseits wechselten in der Vergangenheit zahlreiche Spieler eben von Salzburg nach Leipzig. Allerdings: Bei der großen Konkurrenz sollte dies in diesem Fall schwierig werden.

(Photo by STRINGER/KRUGFOTO/AFP via Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.