Auch wegen Håland: 40 Scouts bei Salzburg-Spiel

11. Dezember 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | RB Salzburg verlor am gestrigen Dienstagabend gegen den FC Liverpool und schied aus der Champions League aus. Die Augen waren dabei wieder einmal auf den Topstürmer von RB, Erling Håland gerichtet.

Manchester United beobachtete Håland

Der Norweger blieb zwar ohne Tor, aber Håland deutete an, dass er ein extrem talentierter Angreifer ist. Er schloss schnell ab, bewegte sich instinktiv und beschäftigte die Defensive des FC Liverpool.

Doch nicht nur der 19-jährige, auch andere Spieler der Salzburger sind durchaus spannend. Laut „Sky Sports“ aus England sollen 40 Scouts beim Spiel in Salzburg gewesen sein, um Spieler von der Tribüne aus zu beobachten.

Darunter waren auch Beobachter von Manchester United, die natürlich besonders ein Auge auf Håland warfen. Die „Red Devils“ sind ein Kandidat für eine Verpflichtung des Youngsters, auch RB Leipzig ist interessiert, genauso Borussia Dortmund.

(JOE KLAMAR/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.