Sonntag, Dezember 15, 2019
No menu items!

Barca: Interesse an Lenglet?

Empfehlung der Redaktion

Premier League | Trainergeschichten und Liverpool marschiert weiter

On Air | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine bittere Erkenntnis...

Solskjaers Kopf aus der Schlinge? Bittere Erkenntnis für Pep & konkurrenzlose Reds

7 Awards - Premier League | Ein Trainer befreit seinen Kopf aus der Schlinge, ein anderer hat eine...

Bundesliga | Gisdol-Fehlstart, Dortmunder Spielfreude und Richter-Fehlschuss

Der 14. Spieltag der Bundesliga ist vorüber und das Wochenende hatte einige spannende Geschichten parat. Der FC...
Marius Merck
Marius Merck
Chefredakteur

Barca-Sportdirektor Roberto Fernandez tourt aktuell durch Europa um Spieler zu beobachten. Für einen Spieler ist anscheinend keine Reise nötig gewesen.

 

Auf dem Radar seit dem 16. Lebensjahr

Wie die “Sport” berichtet, hat der FC Barcelona großes Interesse an Clement Lenglet vom FC Sevilla. Der 22-Jährige steht demnach seit seinem 16. Lebensjahr bei den Katalanen auf der Liste. Damals spielte der Franzose noch beim AC Nancy. So sollen bereits im vergangenen Transfer-Fenster Gespräche mit dem Management des Spielers geführt worden sein.

Wie das Blatt weiter ausführt, hatte Lenglet mit 18 Jahren eine Offerte von Juventus Turin auf dem Tisch, welche er allerdings ablehnte. Im vergangenen Januar verließ der französische U21-Nationalspieler seinen Jugendklub Nancy für den FC Sevilla. Die Ablöse betrug damals rund 5 Millionen Euro.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Die Ablöse dürfte aufgrund seiner restlichen Vertragslaufzeit (bis 2021) nun deutlich höher ausfallen. Seit seiner Ankunft in Spanien ist der Innenverteidiger kaum mehr aus der ersten Elf von Sevilla wegzudenken. In der Rückrunde der Saison 2016/17 kam er direkt 17 Mal zum Einsatz. Auch in der laufenden Runde stand er in zehn von elf Partien für die Andalusier auf dem Platz. Dabei spielte er acht Mal von Beginn an.

Barcelona soll vor allem auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger sein, da neben Gerard Piqué und Samuel Umtiti lediglich Javier Mascherano zur Verfügung steht, welcher mit 33 Jahren sich auch langsam seinem Karriereende nähert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Atuell

FC Bayern | Flick würde gerne Rechtsverteidiger verpflichten

News | Am gestrigen Samstagnachmittag spielte der FC Bayern gegen Werder Bremen, gewann mit 6:1. Der Rekordmeister ist wieder in der Spur,...

Man. United scoutet Shootingstar Kulusevski

News | Der 19-jährige schwedische Offensivspieler Dejan Kulusevski ist gegenwärtig von Atalanta Bergamo zu Parma Calcio ausgeliehen. Einige Topklubs wurden auf den Shootingstar...

Juventus gegen Udinese Calcio unter Druck

Vorschau | Es läuft nicht vollumfänglich rund bei Juventus Turin. Am letzten Wochenende verlor die "Alte Dame" mit 1:3 gegen Lazio und schaffte...

Bayern | Coutinho – Kaufoption vs Verhandlungen?

News | Nach seiner herausragenden Performance gegen Bremen schwärmt Fussball-Deutschland von Philippe Coutinho - und spekuliert bezüglich der Möglichkeit einer permanenten Verpflichtung...

90PLUS On Air - Der Podcast

0FollowerFolgen
11,611FollowerFolgen

Mehr

- Advertisement -