| News Deutschland UEFA CL/EL

Bayer 04 | Demirbay nicht Brandt-Ersatz: Gedankenspiele um Kruse

23. Mai 2019
Manuel Behlert

author:

Bayer 04 | Demirbay nicht Brandt-Ersatz: Gedankenspiele um Kruse

News | Am gestrigen Mittwochnachmittag wurde der Wechsel von Offensivspieler Julian Brandt von Bayer 04 Leverkusen zu Borussia Dortmund offiziell verkündet. Mit Brandt verlässt ein wichtiger Bestandteil des Boss-Systems die “Werkself”, ihn zu ersetzen wird nicht gerade leicht.

Kruse könnte zum System passen

Kerem Demirbay, der kürzlich von der TSG Hoffenheim nach Leverkusen wechselte, wird nicht der Ersatz für Julian Brandt sein, wie der “Kicker” berichtet. Vielmehr soll ein weiterer, offensiv flexibel einsetzbarer und vor allem im Zentrum gefährlicher Spieler verpflichtet werden.

Ein Kandidat ist laut dem “Kicker” Max Kruse, der kürzlich bekannt gegeben hat, dass er Werder Bremen verlassen wird. Kruse passt nicht nur gut in die Vorstellungen von Peter Bosz, sondern auch zu anderen Schlüsselspielern wie Kai Havertz. Auch Kruse ist ein sehr flexibler Spieler, der sich zurückfallen lässt und kreativ ist. Zudem spielt die internationale Ambition Bayers eine Rolle. Über etwaige schon laufende Gespräche ist aber noch nichts bekannt.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.