| News Deutschland

Bayer 04 | Zeitnahe Baumgartlinger-Verlängerung wird erwartet

11. Oktober 2019
Manuel Behlert

author:

Bayer 04 | Zeitnahe Baumgartlinger-Verlängerung wird erwartet

News | Bayer 04 Leverkusen will den Vertrag mit Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger verlängern. Seit Wochen und Monaten gibt es entsprechende Gerüchte, was fehlte war ein Durchbruch in den Verhandlungen. Dieser ist bitter nötig, weil der Vertrag des Österreichers am Saisonende ausläuft.

Verlängerung bis 2021 noch in diesem Monat?

Nun scheint aber eine entsprechende Verlängerung näher zu rücken. Wie die “Bild” berichtet soll Baumgartlinger noch im Laufe des Oktobers einen neuen Vertrag unterzeichnen. Eine zeitnahe Übereinkunft wäre wichtig, damit der Österreicher nicht zu Beginn des Jahres 2020 über einen ablösefreien Wechsel verhandeln kann.

Denkbar sei eine Verlängerung um ein Jahr bis 2021 mit einer anschließenden Option auf ein weiteres Jahr. Baumgartlinger ist intern hoch angesehen, gehört zu den Führungsspielern und fühlt sich in Leverkusen wohl.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.