| News Frankreich

Bremen | Baumann macht mit 50 Schluss

11. Oktober 2019
Julius Eid

author:

Bremen | Baumann macht mit 50 Schluss

News | Werder Bremen ist sehr zufrieden im Moment. Trotz Verletzungsmisere und schon jetzt der Aussicht aufs erneute Verpassen von Europa ist man sich sicher, die richtigen Leute an den richtigen Hebeln zu haben. Allerdings nicht für immer.

Vertrag bis 2021, Lust bis 2025

Bremen hat es in den letzten Jahren geschafft ein chronisch unzufriedenes Umfeld weitestgehend zu befrieden. Nicht von der Hand zu weisen, dass das beteiligte Personal große Anteile an dieser positiven Entwicklung in der Hansestadt hat. Frank Baumann übernahm am 23.05.2016 den Posten des Managers bei Werder. Eineinhalb Jahre Später verpflichtete eben jener Baumann Florian Kohfeldt als neuen Trainer der Herrenmannschaft. Spätestens seit diesem Moment stehen die beiden Protagonisten für vieles, was den Fans gefallen dürfte. Ambitionen, gute Arbeit und ein sympathisches Auftreten.

Unter Baumanns Leitung verstärkte sich auch die Mannschaft sukzessive, konnte einerseits Schnäppchen wie Ömer Toprak und Nuri Sahin an die Weser locken, andererseits richtiggehende Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt setzen und einen Spieler wie Klaasen für ihr Projekt begeistern. Kein Wunder also, dass man bei Grün-Weiß hofft, noch lange auf Baumann bauen zu können. Doch wie der “Kicker” nun berichtet, steht für den 43-Jährigen schon lange fest, wann er seinen Posten verlassen will. Mit 50 Jahren, also im Jahr 2025. Da der Fußball, gerade was Personal angeht aber ein sehr schnelllebiges Geschäft ist, bleibt abzuwarten ob der ehemalige Spieler seinen Traumabschied bekommt, sein aktueller Vertrag läuft nur bis 2021. Zu wünschen wäre es Verein und Baumann gleichermaßen.

Julius Eid

Photo by Matthias Kern / Getty Images

Julius Eid

Redakteur Twitter
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.