90PLUS-Ticker: Dreierpack von Watkins gegen Brighton – der Topspiel-Samstag läuft!

90PLUS-Ticker: Olli Watkins trifft dreifach gegen Brighton.
Trending

Hoffenheim und Dortmund eröffneten am Freitag den Spieltag in der Bundesliga, auch in Spanien und Portugal gab es schon knackige Duelle. Das alles war aber nur der Aufgalopp, denn am Samstag kracht es richtig. In Leipzig, in London – und auch in einigen anderen Stadien!

90PLUS-Ticker für den 30. September

Das Fußballwochenende begann spannend, nimmt aber jetzt erst so richtig Fahrt auf. Denn Tottenham spielt gegen Liverpool, RB Leipzig gegen den FC Bayern und auch in den anderen Ligen ist einiges geboten. Wir halten euch auf dem Laufenden, mit dem 90PLUS-Ticker verpasst ihr nichts!

19:18 Uhr: Hodgson mit neuem Rekord!

Die englische Trainerlegende Roy Hodgson (76) hat einen neuen Rekord aufgestellt. Zum fünften Mal in Folge blieb ein Team, welches von ihm trainiert wird, im Old Trafford ungeschlagen.

18:50 Uhr: Götze versteht den Platzverweis nicht

Wir haben die Stimmen der Bundesligapartien für Euch gesammelt. Warum Mario Götze die Gelb-Rote Karte nicht verstehen kann und Bo Svensson Rückendeckung erhält, lest ihr hier.

18:25 Uhr: Hamann sieht Eberl-Engagement beim FC Bayern als kritisch

Im Vorfeld der Partien hat sich Didi Hamann zur Causa Eberl geäußert. Hier könnt ihr lesen, was der TV-Experte zu bemängeln hat.

18:03 Uhr: Abpfiff in der Premier League – Manchester-Clubs patzen

Die Partien in der Premier League wurden abgepfiffen. Dabei sorgen besonders Manchester City und Manchester United für Überraschungen. Die Enstände im Überblick:

Wolves – ManCity 2:1 (1:0)

ManUnited – Crystal Palace 0:1 (0:1)

Bournemouth – Arsenal 0:4 (0:2)

Newcastle United – Burnley 2:0 (1:0)

West Ham – Sheffield United 2:0 (2:0)

Everton – Luton Town 1:2 (1:2)

17:40 Uhr: Die Aufstellungen für das Bundesliga-Topspiel

Wie die der FC Bayern und RB Leipzig im Bundesliga-Topspiel spielen, erfahrt ihr hier.

17:38 Uhr: Abpfiff in der Bundesliga – Unions Negativserie geht weiter, Mainz und Köln weiter ohne Sieg

Leverkusen ist vorerst Tabellenführer, während Bochum und Mainz im Keller feststecken. Die Endstände im Überblick:

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Wind (31.), 2:0 Wind (84.)

1. FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 van den Berg (17./ET), 0:2 Grimaldo (59.), 0:3 Hofmann (65.)

1. FC Köln – VfB Stuttgart 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Undav (68), 0:2 Undav (88.)

VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach 1:3 (0:3)

Tore: 0:1 Neuhaus (27.), 0:2 Plea (37.), 0:3 Plea (45.+3), 1:3 Losilla (68.)

1. FC Heidenheim – 1. FC Union Berlin 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Beste (59.)

16:52 Uhr: Arsenal führt zur Pause – City und United liegen hinten

In der Premier League wurde zum Pausentee gebeten. Die Zwischenstände:

Wolverhampton Wanderers – Manchester City 1:0

AFC Bournemouth – FC Arsenal 0:2

Manchester United – Crystal Palace 0:1

Newcastle United – FC Burnley 1:0

West Ham United – Sheffield United 2:0

FC Everton – Luton Town 1:2

16:29 Uhr: Halbzeit in der Bundesliga

Die Spiele in der Bundesliga sind in der Halbzeit. Die Spiele im Überblick:

VfL Wolfsburg – Eintracht Frankfurt (1:0)

Tore: 1:0 Wind (31.)

1. FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen (0:1)

Tore: 0:1 van den Berg (17./ET)

1. FC Köln – VfB Stuttgart (0:0)

Tore:

VfL Bochum – Borussia Mönchengladbach (0:3)

Tore: 0:1 Neuhaus (27.), 0:2 Plea (37.), 0:3 Plea (45.+3)

1. FC Heidenheim – 1. FC Union Berlin (0:0)

Tore:

16:01 Uhr: Samardzic ist bereit für den nächsten Schritt

Im Sommer platzte der Transfer von Lazar Samardzic zu Inter Mailand. „Ich bin bereit für einen großen Sprung. Ich bin 21 Jahre alt und in höchstens zwei Jahren werde ich noch reifer sein – im Kopf und im Körper“, erklärte er.

15:40 Uhr: Verspäteter Anpfiff in Bochum

Die Partie beim VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach wurde zehn Minuten später angepfiffen. Der Grund dafür waren, dass die Zaunfahnen der Gästefans, die Fluchttore vom Auswärtsblock verdeckten.

15:25 Uhr: Brighton geht bei Aston Villa unter

Mit 1:6 muss sich Brighton & Hove Albion bei Aston Villa geschlagen geben. Neben dem Dreierpack von Oliver Watkins und dem Eigentor von Estupinan trafen, Douglas Luiz und Jacob Ramsey. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:3 erzielte Ansu Fati.

14:58 Uhr: Oliver Watkins trifft dreifach unter den Augen von Southgate

In der Zwischenzeit steht es mittlerweile 4:1 für Aston Villa gegen Brighton. Während Ansu Fati zwischenzeitlich verkürzte (50.), stellt Oliver Watkins den alten Abstand wieder her (65.). Damit schnürte er einen Dreierpack unter den Augen von Nationaltrainer Gareth Southgate.

14:55 Uhr: Abpfiff in Liga zwei – Hannover und Kiel gewinnen

Die Spiele der zweiten Bundesliga wurden soeben abgepfiffen. Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Karlsruher SC – Holstein Kiel 0:2

Hannover 96 – Wehen Wiesbaden 2:0

Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig 1:0

14:35 Uhr: Wenige Überraschungen – die Aufstellungen in der Bundesliga

Die Aufstellungen zu den Spielen um 15:30 Uhr in der Bundesliga findet ihr hier.

Die Meldungen des Tages im Überblick

14:18 Uhr: Dank Watkins-Doppelpack – Villa führt deutlich gegen Brighton

Um 13:30 Uhr trafen in der Premier League die beiden Europapokalteilnehmer Aston Villa und Brighton & Hove Albion aufeinander. Dank eines Doppelpacks von Oliver Watkins und eines Eigentors von Estupinan führen die Villans mit 3:0 zur Pause.

13:48 Uhr: Halbzeit in der zweiten Bundesliga – Kiel und 96 führen

In der zweiten Bundesliga ist Halbzeit und die Topteams aus Kiel und Hannover führen. Während die 96er im Heimspiel gegen Aufsteiger Wehen Wiesbaden mit 1:0 in die Pause gingen, setzte Kiel im schwierigen Auswärtsspiel beim KSC ein Ausrufezeichen in der ersten Halbzeit. Die Halbzeitstände:

Karlsruher SC – Holstein Kiel 0:2

Hannover 96 – Wehen Wiesbaden 1:0

Hansa Rostock – Eintracht Braunschweig 0:0

13:13 Uhr: 18-jähriger Engländer startet für Brighton

Brighton & Hove Albion steht in der Vergangenheit wie kaum ein zweiter Club dafür, jungen Spielern eine Chance zu geben. Bei der Partie in der Premier League gegen Aston Villa befindet sich der 18-jährige Jack Hinshelwood in der Startaufstellung der Seagulls. Mit 18 Jahren und 172 Tagen ist er der drittjüngste Startelfspieler in der Geschichte des Clubs.

12:40 Uhr: Bayer Leverkusen – Rolfes warnt vor Mainz 

Simon Rolfes sieht Bayer 04 Leverkusen vor dem Duell mit Mainz 05 zwar in der Favorienrolle, gleichzeitig warnte er die Mannschaft davor, diesen Gegner nicht zu unterschätzen:“Das ist eine gute Mannschaft, die besser ist, als es die Tabelle aussagt, und zu Unrecht da unten steht“, sagt der Leverkusener Geschäftsführer, „das wird eine gute Aufgabe.“

12:35 Uhr: Barcelona zunächst ohne Raphinha

Der FC Barcelona muss in den kommenden Partien auf Raphinha verzichten. Wie der Klub bekannt gab hat sich der Offensivspieler eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. 

12:30 Uhr: Schalke ohne Eile bei der Trainersuche

Schalke 04 will lieber den passenden Trainer verpflichten als eine schnelle Lösung zu haben. Das bestätigte Peter Knäbel nach dem Spiel seiner Schalker bei Paderborn (1:3). „Wenn wir schnell handeln können, ist das gut. Aber wir machen jetzt auch nicht einen auf Hektik“, sagte der 56-Jährige bei „Sky“. „Wir setzen die Suche, die wirklich gut begonnen hat in den letzten zwei, drei Tagen, fort.“

12:13 Uhr: Hummels stellt Zorc-Rekord ein 

Mats Hummels hat durch den Sieg des BVB am Freitag bei der TSG 1899 Hoffenheim einen Rekord von Michael Zorc eingestellt. Worum es geht, erfahrt ihr hier!

11:51 Uhr: Hainer spricht über Kane-Ablöse

Herbert Hainer, Präsident des FC Bayern, sprach gegenüber der FAZ über die Ablöse, die der Rekordmeister für Harry Kane überwiesen hat. „Harry Kane hat nicht mehr als 100 Millionen gekostet – es sei denn, wir gewinnen in den nächsten Saisons dies, dies und das. Ohne Boni liegen wir unter 100 Millionen!“

11:18 Uhr: Pochettino reagiert verhalten auf Madueke-Disziplinlosigkeit

Der FC Chelsea befindet sich weiterhin in einer schwierigen Phase. Trainer Mauricio Pochettino (51) muss viele Probleme lösen. Dazu zählt auch die nicht bei allen Akteuren vorhandene Disziplin. Diese forderte er in Anbetracht des Partyvideos von Noni Madueke (21) nun öffentlich ein.

10:42 Uhr: Tuchel schwärmt von Guerreiro

Verletzungsbedingt begann für Raphael Guerreiro (29) die Saison beim FC Bayern München erst mit Verzögerung. Trainer Thomas Tuchel (50) sprach vor dem Topspiel in Leipzig äußerst positiv über den vielseitig einsetzbaren Portugiesen.

10:25 Uhr: Knäbel kritisiert Schalker Mannschaft scharf

Der FC Schalke 04 kassierte am Freitagabend bereits die fünfte Saisonniederlage und war beim 1:3 dem SC Paderborn recht klar unterlegen. Dementsprechend deutliche Worte fand Sportvorstand Peter Knäbel (56).

10:06 Uhr: Leipzig empfängt FC Bayern zum Topspiel

RB Leipzig und der FC Bayern München befinden sich beide in aufsteigender Form und gehen damit bestens vorbereitet ins Bundesliga-Topspiel. Dies erhält durch die vergangenen beiden RB-Siege im direkten Duell sowie der gestrigen Entlassung von Max Eberl (50) zusätzliche Würze. Unsere Vorschau gibt es hier!

10:01 Uhr: Berater und Salah sprechen über Liverpool-Vertrag

Mohamed Salah (31) ist weiterhin der herausragende Akteur beim FC Liverpool. Sein dortiger Verbleib stand lange auf der Kippe, wie der Ägypter und sein Berater Ramy Abbas Issa im Rahmen einer Harvard-Studie erläuterten. Das Duo gab darüber hinaus tiefe Einblicke in die Entstehung des neuen Vertrags.

09:35 Uhr: Papu Gómez unterschreibt bei Monza

Papu Gómez (35) erhielt beim FC Sevilla nach Ablauf der vergangenen Spielzeit keinen neuen Vertrag mehr. Nun fand der Spielgestalter einen neuen Arbeitgeber. Er schließt sich bis Saisonende der der AC Monza an.

09:16 Uhr: Klopp mit großem Lob für sein Team

Der FC Liverpool startete nahezu perfekt in die neue Saison. Mit 16 von 18 möglichen Punkten fungiert er aktuell als erster Verfolger von Manchester City. Trainer Jürgen Klopp (56) zeigte sich sehr angetan von seinem umgestalteten Kader. „Dieses Team gibt mir völlig neue Energie. Es ist großartig, dieses Team hat eine völlig neue Struktur“, teilte er vor dem Topspiel bei den Tottenham Hotspur mit.

09:06 Uhr: Füllkrug sieht noch Steigerungspotential beim BVB

Borussia Dortmund gewann bei der TSG Hoffenheim mit 3:1. Dennoch zeigte er noch einige Schwächen, was auch Niclas Füllkrug (30), der seinen ersten Treffer für den BVB erzielte, erkannte und nach Spielende ansprach.

08:53 Uhr: Verfolgerduell in der Premier League

Manchester City entschied bislang sämtliche sechs Ligapartien für sich. Am heutigen Samstagnachmittag (16.00 Uhr, live bei Sky) soll bei den Wolverhampton Wanderers nachgelegt werden. Anschließend klärt sich, wer sich zum Verfolger des amtierenden Meisters ernennen darf, denn ab 18.30 Uhr treffen die erfrischend aufspielenden Tottenham Hotspur und der FC Liverpool aufeinander. Der FC Arsenal gastiert derweil nachmittags beim AFC Bournemouth, während der aktuelle Drittplatzierte Brighton & Hove Albion schon um 13.30 Uhr im Duell der Europapokal-Starter bei Aston Villa antritt.

08:47 Uhr: Barca jubelt nach Ramos-Eigentor

Der FC Barcelona war bereits am Freitagabend. Der FC Sevilla erwies sich als komplizierte Aufgabe. Letztlich brachte ein Eigentor des bei der Blaugrana ohnehin ungeliebten Sergio Ramos (37) den 1:0-Heimerfolg. Somit stehen die Katalanen vorerst auf Rang eins, werden diesen Platz jedoch an den Sieger des Topspiels (18.30 Uhr, live bei DAZN) zwischen Überraschungsteam FC Girona und Real Madrid verlieren.

08:40 Uhr: BVB springt vorerst auf Rang eins

Die bisherigen Leistungen stimmten nur bedingt zufrieden, doch die Resultate können sich im Ligabetrieb durchaus sehen lassen. Borussia Dortmund feierte am gestrigen Freitagabend den dritten Sieg in Folge, gewann bei einer starken TSG Hoffenheim mit 3:1 und grüßt zumindest für einige Stunden von der Tabellenspitze. 

(Photo by James Gill/Getty Images)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ähnliche Artikel

Champions League: Shakhtar gewinnt, Immobile erlöst Lazio

Champions League: Shakhtar gewinnt, Immobile erlöst Lazio

28. November 2023

Zur frühen Anstoßzeit in der Champions League fanden zwei Spiele statt. Lazio bekam es mit Celtic zu tun, in Hamburg spielte Shakhtar gegen Antwerpen. Und die Ukrainer gewannen auch dieses Spiel.  Champions League: Immobile mit der Lazio-Erlösung Der Beginn des frühen Abends in der Champions League war auf beiden Plätzen durchaus unterhaltsam. Celtic hatte in […]

„Geschockt und zutiefst betroffen“: Jahn Regensburgs Diawusie mit nur 25 Jahren verstorben

„Geschockt und zutiefst betroffen“: Jahn Regensburgs Diawusie mit nur 25 Jahren verstorben

28. November 2023

Schreckliche Nachrichten aus der Oberpfalz: Wie der SSV Jahn Regensburg mitteilte, ist Offensivmann Agyemang Diawusie plötzlich verstorben. Jahn Regensburg trauert um ehemaligen U-Nationalspieler Fußball-Drittligist Jahn Regensburg trauert um seinen Spieler Agyemang Diawusie. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, ist der 25-Jährige verstorben. „Der Verein ist geschockt und zutiefst betroffen über dieses tragische Ereignis“, teilte Regensburg mit. Zu den […]

Offiziell: Sven Ulreich und Manuel Neuer verlängern beim FC Bayern!

Offiziell: Sven Ulreich und Manuel Neuer verlängern beim FC Bayern!

28. November 2023

Der FC Bayern München bindet Sven Ulreich und Manuel Neuer um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2025. Das gab der Klub bekannt.  FC Bayern bindet Torhüterduo Neuer und Ulreich Der FC Bayern München hat am Dienstag bestätigt, dass sowohl Manuel Neuer als auch Sven Ulreich ihren Vertrag beim Rekordmeister um ein Jahr bis zum Sommer […]