90PLUS-Ticker: MLS-Klub meldet Interesse an Kruse, DFB-Kader mit Bella-Kotchap

15. September 2022 | Trending | BY Marc Schwitzky

Der 90PLUS-Ticker für Donnerstag, den 15. September 2022: Bundesliga, Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1. Was immer sich auch im internationalen Fußball tut, wird halten euch auf dem Laufenden. 

90PLUS-Ticker 15. September

Die Länderspielpause wirft ihren Schatten voraus – heute nominiert Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader für die Spiele in der Nations League, die kommende Woche anstehen. Heute wird es aber ebenso international, Partien in der Europa League und Conference League warten heute Abend auf uns! Union Berlin, der SC Freiburg und der 1. FC Köln – auch in diesen Wettbewerben ist die deutsche Beteiligung nicht zu knapp. Wir blicken aber ebenso noch einmal auf den gestrigen Abend in der Champions League.

Die Newslage am Morgen

Der Inhalt wird automatisch aktualisiert

 

Was wird gerade diskutiert?

 

Was steht heute an?

  • Heute steigt der 2. Spieltag der Europa League und der Conference League: Union Berlin muss bei Sporting Braga ran (21 Uhr), der SC Freiburg ist bei Olympiakos Piräus zu Gast (18.45 Uhr). In der Conference League begrüßt der 1. FC Köln (um 21 Uhr) den 1.FC Slovacko aus Tschechien.
  • Bundestrainer Hansi Flick wird am Mittag den Kader der deutschen Nacrtionalmannschaft für die Nations-League-Spiele und damit die letzte Länderspielpause vor der anstehenden Weltmeisterschaft bekannt geben. Die Nominierung hat somit bereits besonderen Stellenwert, da sie als letztes Signal vor dem WM angesehen werden kann. Das ist mittlerweile auch offiziell geschehen, hier findet ihr den Kader!

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel