Ad-hoc-Meldung des BVB da: Ablösesumme bei Bellingham-Wechsel zu Real Madrid bekannt!

7. Juni 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund und Real Madrid haben sich auf die Transfermodalitäten für einen Wechsel von Jude Bellingham geeinigt. 

BVB veröffentlicht Ad-hoc-Meldung zu Bellingham

Borussia Dortmund und Real Madrid haben sich auf die Ablösemodalitäten für Jude Bellingham (19) verständigt. Wie der BVB im Rahmen einer Ad-hoc-Meldung bekannt gab, wird der Spieler in Kürze seinen Transfer zu den Königlichen abschließen. 103 Millionen Euro erhält der BVB als Basisablösesumme. Weitere 30 % dieses Betrags können laut der Meldung in Boni noch hinzukommen. Das heißt, dass der maximale Erlös für den jungen Engländer bei etwas mehr als 130 Millionen Euro liegen wird. Die Bedingungen der Bonuszahlungen sind allerdings nicht bekannt.

 



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Ein Wechsel des Mittelfeldspielers zeichnete sich zuletzt bereits ab. Real Madrid hat dabei namhafte Konkurrenz aus dem europäischen Ausland ausgestochen. Ehe der Wechsel offiziell bestätigt wird, muss der Medizincheck noch absolviert werden, außerdem sind noch die nötigen Dokumente abzuschicken.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.