Leeds United verpflichtet Tyler Adams von RB Leipzig

6. Juli 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Schon vor dem Abgang von Kalvin Phillips zu Manchester City stand Marc Roca als Neuzugang für das Mittelfeld von Leeds United fest. Jetzt wurde der zweite Spieler für diese Position verpflichtet, nämlich Tyler Adams. 

Tyler Adams unterschreibt bei Leeds United

Leeds United hat den nächsten Neuzugang vorgestellt. Tyler Adams (22) unterschreibt beim englischen Erstligisten und kommt von RB Leipzig. Medienberichten zufolge soll der Klub aus der Bundesliga bis zu 20 Millionen Euro Ablöse für den Mittelfeldspieler erhalten. Vor seiner Zeit in der Bundesliga war der US-Amerikaner für die New York Red Bulls, durchlief dort auch die Jugendakademie.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der Klub aus der Premier League konnte in der vergangenen Saison den Abstieg erst am letzten Spieltag verhindern. Nun soll Adams helfen, eine ruhigere Saison im englischen Oberhaus zu spielen. Sowohl bei seiner Zeit in New York als auch in Leipzig arbeitet Adams schon gemeinsam mit Leeds-Coach Jesse Marsch. Nun kommt es zum Wiedersehen, das erste mAl außerhalb des Red-Bull-Konglomerats.

 

. (Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.