FC Union: Wechsel von Awoniyi nach Nottingham vor dem Abschluss!

20. Juni 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Union muss in der neuen Saison voraussichtlich ohne Topstürmer Taiwo Awoniyi auskommen. Den Nigerianer zieht es offenbar zu Nottingham Forest in die englische Premier League. 

Awoniyi vor Wechsel zu Nottingham

Nottingham Forest ist in die Premier League aufgestiegen und will den Kader noch auf mehreren Positionen verstärken. In der Offensive soll das mit Taiwo Awoniyi (24), Stürmer von Union Berlin, gelingen. Der Spieler hat übereinstimmenden Berichten zufolge eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 20 Millionen Euro in seinem Vertrag, aktuell ist aber unklar, ob diese auch aktiviert wird oder sich beide Vereine anders einig werden. Laut einem Bericht des englischen Telegraph ist der Optimismus auf Seiten des Aufsteigers in die Premier League groß, einen Deal abzuschließen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Der physisch starke Angreifer war in England bereits für den FC Liverpool aktiv, konnte sich dort aber nicht durchsetzen, wurde oft verliehen. In der Saison 2021/22 steuerte er insgesamt 20 Pflichtspieltore für Union bei. Der Verlust dieses Spielers wäre durchaus bitter, aber die Köpenicker dürften aufgrund ihrer guten Transfers der letzten Jahre schon einen passenden Ersatz parat haben.

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.