Bestätigt: Ahamada verlässt den VfB

31. Januar 2023 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

News | Naouirou Ahamada wird den VfB Stuttgart verlassen und zu Crystal Palace wechseln.

VfB: Ahamada unterschreibt bei Crystal Palace

Wie der VfB Stuttgart heute Abend bestätigt hat, wird Naouirou Ahamada den Verein verlassen und zu Crystal Palace wechseln. Zur Ablöse machte der Bundesligist keine Angaben. Die „Bild“ hatte dahingehend von einer Summe von etwa zwölf Millionen Euro berichtet.



Sportdirektor Fabian Wohlgemuth begründete den Deal mit folgenden Worten: „Seine Leistungen sind auch anderen Clubs nicht verborgen geblieben, so dass ihm und uns nun ein konkretes Angebot für einen Wechsel vorlag. Aus sportlicher Sicht hätten wir Naoui sehr gerne noch weiter beim VfB behalten. Am Ende befinden wir uns als Club aber auch in einer Lage, in der wir uns finanziellen Argumenten nicht verschließen können. Diese haben letztlich den Ausschlag dafür gegeben, dass wir uns für einen sofortigen Transfer entschieden haben.“

Ahamada kam 2020 von Juventus nach Stuttgart. In London unterschreibt der Mittelfeldspieler bis einen Vertrag bis 2026.

Weitere News rund um den internationalen Fußball