VfL Wolfsburg | Brekalo vor Wechsel zu SSC Napoli?

26. Januar 2023 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Josip Brekalo wird den VfL Wolfsburg spätestens im Sommer verlassen. Sein Wechsel könnte allerdings vorgezogen werden. Möglicherweise kommt er bei der SSC Napoli unter.

VfL Wolfsburg könnte Brekalo in die Serie A ziehen lassen

Am 29.10.2022 trug Josip Brekalo (24) letztmals in einem Pflichtspiel das Trikot des VfL Wolfsburg. Zum aktuellen sportlichen Aufschwung trug er daher kaum bei. Ohnehin endet die Zusammenarbeit zum 30.06.2023. Eine Ausweitung scheint beiderseits nicht gewünscht.

Dafür ist der Kroate in der Serie A gefragt, nachdem seine Leihe zu Torino in der Vorsaison durchaus erfolgreich verlief. Sogar der Spitzenreiter SSC Napoli zeigt laut Transferinsider Gianluca di Marzio Interesse und hat bereits Kontakt zum Bundesligisten aufgenommen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der Kroate stünde schon länger auf dem Zettel der Verantwortlichen. Nun werde der Napoli konkreter, wolle den Deal aber möglichst schon im Winter ablösefrei vollziehen, da ansonsten zunächst sich etwas auf der Abgabeseite bewegen müsste.

Den Ausschlag zugunsten der Gli Azzurri könnte der Wille des Spielers geben, denn Brekalo dränge auf einen Wechsel zum souveränen Tabellenführer. Sollte die Partnerschaft nicht zustande kommen, stünden für in der Serie A immer noch viele Türen offen, besonders bei der Fiorentina, die ebenfalls im Austausch mit dem Berater stehe, sowie Udinese Calcio.

(Photo by CATHRIN MUELLER/POOL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel