1. FC Köln | 2. Bundesliga oder England – wohin zieht es Terodde?

14. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der abgelaufenen Saison absolvierte Stürmer Simon Terodde 25 Spiele für den 1. FC Köln, traf dabei viermal. In der 2. Bundesliga war Terodde noch ein wichtiger Spieler, im Oberhaus häufig nur noch Joker. 

Terodde-Wechsel im Sommer möglich

Die Lösung für Terodde (32): Ein Wechsel im Sommer! Der Angreifer könnte den Effzeh im Sommer verlassen, laut einem Bericht der SportBild gibt es mehrere Interessenten. Diese kommen einerseits aus der 2. Bundesliga, andererseits aus England.

Der Hamburger SV und der 1. FC Nürnberg gelten als Kandidaten auf eine Terodde-Verpflichtung, doch das hohe Gehalt des Stürmers könnte zum Problem werden. Zahlungskräftigere Klubs aus England hätten zumindest in finanzieller Hinsicht einen Vorteil. Fulham, Nottingham und Blackburn sollen dem Bericht zufolge ein Auge auf Terodde geworfen haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TF-Images/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.