1. FC Köln | Armin Veh könnte im Winter durch Horst Heldt ersetzt werden!

31. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Diese Meldung sorgte für Wirbel: Armin Veh wird den 1. FC Köln im Sommer definitiv verlassen! Der Sportchef wird seinen Vertrag nicht verlängern, das gab der Klub offiziell bekannt. Nach nur zwei Jahren ist die Zusammenarbeit also beendet.

Veh-Abschied aus Köln schon im Winter

„Ich stehe seit mehr als 30 Jahren im Profifußball in der ersten Reihe und habe in den Überlegungen und Gesprächen über die Zukunft gespürt, dass ich derzeit nicht über den Sommer hinaus planen und mich auf einen derart verantwortungsvollen Job festlegen möchte“, teilte Veh mit. 

Laut einem Bericht der „Bild“ denkt man in Köln derzeit darüber nach, dass Armin Veh bereits im Winter ersetzt wird. Der Vorstand um Präsident Werner Wolf weiß bereits seit zwei Wochen bescheid, derzeit läuft die Suche nach einem Nachfolger. Und dieser Nachfolger soll Veh möglichst bereits im Winter ersetzen.

Top-Kandidat ist dem Bericht zufolge derzeit Horst Heldt (49). Dieser wollte schon 2017 nach Köln wechseln, das kam damals aber nicht zustande. Eine Neubesetzung im Winter würde durchaus Sinn ergeben, denn so kann der neue Sportboss frühzeitig mit der Kaderplanung beginnen. „Der FC hat nun Planungssicherheit und genügend Zeit, den richtigen Mann für meine Nachfolge zu finden“, kommentierte Armin Veh die Entscheidung. 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.