1. FC Köln bestätigt Verpflichtung von Mark Uth

Uth Köln
News

News | Der 1. FC Köln treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Der Klassenerhalt konnte in der Relegation gesichert werden, nun gibt es einen Neuzugang. Mark Uth kommt vom FC Schalke 04. 

Schalke 04: Uth wechselt zum 1. FC Köln

Mark Uth (29) kehrt zum 1. FC Köln zurück. Der Offensivspieler, der in der vergangenen Saison noch beim FC Schalke 04 spielte und mit dem Klub aus der Bundesliga abstieg, kommt ablösefrei zu den Domstädtern und kehrt damit nach Köln zurück. Zuvor einigten sich der FC Schalke 04 und Uth auf eine Auflösung des Vertrages. In Köln unterschreibt Uth ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2023. Überdies gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich freue mich sehr, wieder zu Hause zu sein und kann es kaum erwarten, mit den Jungs in die Vorbereitung zu starten“, wird Uth in der Pressemitteilung zitiert. Auch der neue Cheftrainer des 1. FC Köln, Steffen Baumgart (49), kam zu Wort: „Es ist ein absolut positives Signal, dass Mark zu uns kommt. Er ist ein Spieler, der zu unserer Ausrichtung passt – er ist torgefährlich und sehr erfahren. Zudem sind seine Qualitäten im Spielaufbau und seine Übersicht ja bekannt.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Wolfsburg: Zieht es Brekalo nach Turin?

VfL Wolfsburg: Zieht es Brekalo nach Turin?

2. August 2021

News | Josip Brekalo könnte den VfL Wolfsburg in diesem Sommer noch verlassen. Der Offensivspieler hat seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt, nun gibt es einen konkreten Interessenten. Der FC Turin beschäftigt sich mit Brekalo.  FC Turin: Interesse an Josip Brekalo Der Wechselwunsch des Spielers ist bekannt, doch bisher gab es keine konkreten Verhandlungen um einen Abgang […]

Bestätigt: Lucas Alario verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

Bestätigt: Lucas Alario verlängert Vertrag bei Bayer Leverkusen

2. August 2021

News | In den letzten Wochen galt Lucas Alario als Wechselkandidat, zuletzt deutete sich aber eine Kehrtwende an. Nun ist klar, dass der Argentinier seinen Vertrag bei der Werkself verlängert hat.  Lucas Alario verlängert bei Bayer Leverkusen Ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags hat Lucas Alario (28) sein Arbeitspapier bei Bayer 04 Leverkusen verlängert. Der […]

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search