1. FC Köln | Drexler im Fokus von Wolfsburg und Frankfurt

8. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison wechselte Dominick Drexler vom FC Midtjylland zum 1. FC Köln, nachdem die Dänen den Offensivspieler erst kurz zuvor von Holstein Kiel verpflichteten. In Köln hatte Drexler mit 9 Toren und beeindruckenden 17 Vorlagen einen enormen Anteil am Aufstieg, was zwei Bundesligaklubs auf den Plan gerufen hat.

Drexler vor Wechsel im Sommer?

Laut „Transfermarkt“-Informationen interessieren sich sowohl der VfL Wolfsburg als auch Eintracht Frankfurt für den 28-jährigen. Durch den Abgang von Markus Anfang verlor Drexler in Köln eine wichtige Bezugsperson und den Trainer, mit dem er längerfristig erfolgreich zusammenarbeiten konnte. Auch Newcastle United soll sich mit Drexler befassen.

Wie „Transfermarkt“ weiterhin berichtet kann sich der Offensivspieler aber dennoch einen Verbleib in Köln, wo er noch bis Sommer 2022 unter Vertrag steht, vorstellen. Vieles wird dann wohl vom neuen Trainer und dessen Planung abhängig sein, auch mögliche Konkurrenz, die noch verpflichtet wird, dürfte einen Einfluss auf Drexler und seine Zukunft haben.

(Photo by Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.