1. FC Köln hat Hoffenheims Akpoguma im Visier

25. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Kölns sucht nach Neuverpflichtungen für die kommende Saison, die Kaderplanungen sind noch nicht vollends abgeschlossen. In der Innenverteidigung besteht noch Nachholbedarf, eine Liste mit mehreren Kandidaten wird derzeit abgearbeitet.

Akpoguma nach Köln?

Laut „Bild“-Informationen könnte Kevin Akpoguma von der TSG 1899 Hoffenheim beim 1. FC Köln eine Rolle spielen. Die Verantwortlichen des „Effzeh“ haben Akpoguma, der zuletzt nach Hannover verliehen war, auf der Liste, die Konkurrenz bei den Kraichgauern ist groß. Allerdings könnte ein Transfer an den finanziellen Rahmenbedingungen scheitern.

Der Aufsteiger aus Köln will nämlich noch zwei Spieler verpflichten, hat aber nur noch rund 5 Millionen Euro zur Verfügung. Die TSG Hoffenheim müsste dem Effzeh also deutlich entgegenkommen oder aber ein Leihgeschäft akzeptieren, damit Akpoguma zu den Domstädtern wechselt.

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.