1. FC Köln | Heldt neuer Sportchef? – Dardai und Gisdol die Trainerkandidaten

14. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Momentan befindet sich der 1. FC Köln nicht nur in einer sportlichen Krise, sondern muss zusätzlich noch nach einem Trainer sowie einem Sportchef suchen. Pal Dardai, Markus Gisdol, Horst Heldt und Erik Stoffelshaus sind die Kandidaten für die Posten.

Heldt gilt als Favorit

Der Effzeh hat von Arminia Bielefelds Samir Arabi und Berns Christoph Speyer laut dem „Kicker“ Absagen kassiert und soll sich auf Heldt und Stoffelshaus konzentrieren. Die beiden, sowie eventuell ein dritter Kandidat (Jens Todt, Ralf Becker oder Thomas Eichin) sollen sich zeitnah dem Verein präsentieren und dann soll eine Entscheidung fallen. Heldt gilt dabei als Favorit.

Dardai neuer Köln-Trainer?

Geschäftsführer Alexander Wehrle hat sich unterdessen mit der Personalie Pal Dardai beschäftigt. Es wurde bereits ein Gespräch mit ihm geführt, wie der „Express“ berichtete und lockerer Kontakt zur Hertha aufgenommen, um sich über mögliche Rahmenbedingungen einer Verpflichtung zu informieren, wie es im „Kicker“ heißt. Des Weiteren soll Ex-HSV-Coach Markus Gisdol eine Option für Köln sein. Hier scheint der Kontakt allerdings nicht so weit wie bei Dardai zu sein.

(ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.