1. FC Köln: Horst Heldt verlängert – Gisdol soll folgen

28. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Zum Ende der Bundesliga-Saison kam der 1. FC Köln mit 1:6 bei Werder Bremen unter die Räder. Einen Tag später vermeldete der Effzeh eine wichtige Personalentscheidung.

Köln: Horst Heldt verlängert bis 2023

Wie der Klub am Sonntag mitteilte, wurde der Vertrag mit Geschäftsführer Horst Heldt (50) vorzeitig um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

 „Der FC ist mein Verein. Es macht mich stolz, mit dem gesamten Team am Geißbockheim für diesen Club zu arbeiten. Wir haben in den vergangenen Monaten gemeinsam unsere Ziele erreicht – aber das ist nur der erste Schritt. Vor dem FC liegen auch wegen der Folgen der Corona-Krise in allen Bereichen große Herausforderungen. Ich brenne dafür, sie zu meistern und den 1. FC Köln nachhaltig in der Bundesliga zu etablieren. Für unseren Weg sind Zusammenhalt und Verlässlichkeit unabdingbar. Daher bedeutet mir das Vertrauen des Vorstands viel und ich werde in den kommenden Jahren weiter alles tun, um es zu rechtfertigen“, teilte Horst Heldt zu seiner Verlängerung mit.

Laut einem Bericht des Kicker soll zudem auch der Vertrag mit Cheftrainer Markus Gisdol (50) verlängert werden, auch er kann mit einem neuen Arbeitspapier bis 2023 rechnen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.