1.FC Köln: Unsichere Zukunft bei Jonas Hector

19. November 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Der 1. FC Köln kann noch nicht langfristig mit Jonas Hector planen. Der 32-Jährige wird erst am Ende der Saison eine Entscheidung treffen.

Hector – Karriereende oder weiter „Effzeh“?

Wie die „Bild“ berichtet, steht die größte Kader-Baustelle beim 1. FC Köln noch lange nicht vor der Vollendigung. Die Vertragssituation von Kapitän Jonas Hector (32) mache den Verantwortlichen Sorgen. Der Vertrag des flexibel einsetzbaren Defensivspielers endet am Saisonende, eine Tendenz gibt es noch nicht.

„Diese Entscheidung wird erst Ende der Saison fallen. Jonas setzt du nicht einfach die Pistole auf die Brust. So funktioniert er nicht! Er macht vieles aus dem Bauch heraus und lässt sich nicht leiten. Ich glaube, Jonas überlegt sich das genau und wird bis zum letzten Tag warten, bis er sich entscheidet“, so Cheftrainer Steffen Baumgart.

Hector besaß gar die Chance mit der Nationalmannschaft nach Katar zu fliegen. Doch auf die Bitte von Cheftrainer Hansi Flick, gab der Linksfuß eine Absage.

Fest steht: Wechseln wird der Leistungsträger auf keinen Fall. Zur Wahl steht entweder eine Verlängerung seines Kontraktes, oder ein Karriereende.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel