1. FC Köln | Keine guten Ergebnisse – Gisdol unter Beobachtung

26. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Markus Gisdol das Traineramt beim 1. FC Köln übernommen hatte, lieferte er mit der Mannschaft zunächst gute Ergebnisse. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen zufrieden waren. Der Vertrag wurde bis 2023 verlängert.

1. FC Köln: Gisdol muss gegen Bremen und Union etwas holen

Doch die Ergebnisse wurden immer schlechter. Am Wochenende gab es ein 1:1 gegen Aufsteiger Stuttgart, aus fünf Spielen wurden zwei Punkte geholt. Und am Wochenende geht es zuhause gegen den FC Bayern. Der 1. FC Köln befindet sich also schon wieder im Abstiegskampf.

Nach außen zeigen sich die Verantwortlichen gelassen, intern hat man aber definitiv auf dem Schirm, dass Leistungen und Resultate nicht den Vorstellungen entsprechen. Nach dem Spiel gegen den FC Bayern geht es gegen Bremen und den FC Union. Das sind laut Bild-Informationen Spiele, in denen die Verantwortlichen eine positive Tendenz erkennen wollen, ehe ein Zwischenfazit gezogen wird.

Noch ist der Job von Markus Gisdol (51) nicht akut in Gefahr. Hält die Negativserie allerdings an, wird das zu einem Thema.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ronald Wittek/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.