1. FC Köln | Modeste-Leihe zu Saint-Etienne perfekt

1. Februar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am letzten Transfertag hat sich beim 1. FC Köln noch etwas getan. Nachdem Emmanuel Dennis und Max Meyer in den letzten Tagen zum Effzeh wechselten, verließ Stürmer Anthony Modeste nun den Klub. 

Modeste wechselt nach Saint-Etienne

Am Montagnachmittag deutete sich an, dass Anthony Modeste (32) vor einem Wechsel nach Frankreich steht. Der Stürmer, der beim 1. FC Köln zuletzt keine glückliche Figur abgab, wechselt auf Leihbasis nach Saint-Etienne. Das haben die Domstädter mittlerweile in einer offiziellen Pressemitteilung bestätigt.

„Tony hat keine einfache Zeit hinter sich. Als sich kurzfristig die Möglichkeit für einen Wechsel ergab, haben wir offen gesprochen: Die Luftveränderung und den Wechsel in seine Heimat sehen wir als Chance. Wir wünschen Tony, dass er bei Saint-Étienne möglichst viel spielen kann, seine Tore macht und zu seiner Stärke zurückfindet“, so Horst Heldt. Saint-Etienne verfügt dem Vernehmen nach nicht über eine Kaufoption für Modeste.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by IIna Fassbender/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.