1. FC Köln | Offiziell: Steffen Baumgart wird neuer Trainer!

News

News | Der 1. FC Köln hat bekanntgegeben, dass Steffen Baumgart der neue Cheftrainer zur kommenden Saison sein wird.

1. FC Köln: Baumgart übernimmt

Der Fußballbundesligist 1. FC Köln hat offiziell bekanntgegeben, dass Steffen Baumgart (49) zur neuen Saison Cheftrainer wird. Nach über die vier Jahren an der Seitenlinie des SC Paderborn verlässt der 49-Jährige den Zweitligisten und unterschreibt beim Effzeh einen Vertrag bis 2023.

„Nach mehr als vier Jahren in Paderborn war es für mich jetzt Zeit für eine Veränderung“, teilte Baumgart mit und fuhrt fort: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FC waren vertrauensvoll und offen. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung in Köln, die ich gemeinsam mit dem gesamten Verein, der Mannschaft und allen Fans ab der nächsten Saison voller Energie angehen werde.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Auch Kölns Geschäftsführer Horst Heldt präsentierte äußerst zufrieden und wies in einem Statement auf Baumgarts Fähigkeiten hin: „Er hat in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit in Paderborn geleistet. Er hat bewiesen, dass er Spieler egal welchen Alters weiterentwickeln und besser machen kann. Damit ist er der richtige Mann für den Weg, den wir in den nächsten Jahren gehen müssen. Dazu ist er ein emotionaler Leader, der sehr gut zum FC passt.“

Photo by Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

1860-Beben! Kapitän Mölders suspendiert: „Ich bin schockiert“

6. Dezember 2021

News | Große Überraschung beim TSV 1860 München. Kapitän Sascha Mölders gab bekannt, dass er suspendiert wurde.

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

FC Bayern: Kimmich vor Comeback nach Corona-Infektion

6. Dezember 2021

News | Nach seiner Corona-Infektion peilt Joshua Kimmich sein Comeback beim FC Bayern an.

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.


'' + self.location.search