1.FC Köln | Spanische Top-Klubs buhlen um Meré – Schnäppchen im Januar?

4. Januar 2019 | News | BY Nico Scheck

Trotz zahlreicher Angebote und des Abstiegs des 1.FC Köln blieb Jorge Meré im vergangenen Sommer bei den „Geißböcken“. Nun könnte es aber doch noch zu einem Abgang kommen. Interessiert: Atletico Madrid, FC Sevilla und FC Valencia. 

Jorge Meré im Fokus von Atletico, Sevilla und Valencia

Laut Medienberichten soll der Innenverteidiger im letzten November mit den Kölnern sogar bis 2023 verlängert haben, offiziell vermeldet wurde dies allerdings nie. Steht Meré nun vor dem Absprung aus Köln? Wie die spanische AS berichtet, haben nun Atletico Madrid, der FC Sevilla sowie der FC Valencia ihre Fühler nach dem 21-Jährigen ausgestreckt. Zwar bestünde bei keinem der Vereine konkreter Handlungsbedarf, doch bei der geheimen Vertragsverlängerung im November sollen Meré und sein Berater eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro ausgehandelt haben. Diese gelte jedoch nur in diesem Januar, anschließend steige die Summe wieder auf 30 Millionen Euro. 

Ein Schnäppchen also im Winter? Meré selbst reizt laut dem Bericht Atletico am meisten, dennoch befinde sich Valencia derzeit in der Pole Position. Steht den Kölnern also ein herber Verlust unmittelbar bevor? Sollte es eine derartige Klausel tatsächlich geben, wäre es nur logisch, dass nun einige Vereine interessiert in Richtung Meré schauen. Allerdings bleibt es abzuwarten, ob dieser auch wechseln möchte. 

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.