1. FC Köln verlängert mit Gisdol!

5. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Der 1. FC Köln hat seinen Vertrag mit Trainer Markus Gisdol vorzeitig verlängert.

1. FC Köln: Gisdol bis 2023 gebunden

Wie der 1. FC Köln heute bekannt gab, hat man sich mit Trainer Markus Gisdol (50) über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit geeinigt. Der Übungsleiter verlängert sein Arbeitspapier in der Domstadt vorzeitig bis 2023. Ebenso hat sich der Bundesligist mit Co-Trainer Frank Kaspari (39) über eine Weiterbeschäftigung über den gleichen Zeitraum verständigt.

Gisdol äußerte sich zu dem neuen Vertrag folgendermaßen: „Als wir gestartet sind, habe ich gesagt, dass der 1. FC Köln ein einzigartiger Club ist. Und genauso habe ich den FC seither erlebt.“ Man habe gemeinsam „einen Weg“ eingeschlagen, „mit dem Ziel, weiter fester Bestandteil der Bundesliga zu sein.“ Für dieses Ziel sei es unabdingbar, „dass wir unsere erfahrenen Spieler und unsere Top-Talente mit leidenschaftlicher Arbeit und einem klaren Konzept weiterentwickeln.“ Damit könne sich Gisdol sowie „das komplette Trainerteam, zu 100 Prozent identifizieren.“

Genauso zufrieden zeigte sich Geschäftsführer Horst Heldt (50) mit diesem Schritt: „Er hat die Mannschaft im letzten Jahr in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Bei allen Herausforderungen auf dem Weg zum Klassenerhalt hat er Mut und Führungsqualitäten bewiesen – und es darüber hinaus geschafft, unsere Mannschaft, Routiniers und Youngster, weiterzuentwickeln.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Ronald Wittek/Pool via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.