1. FC Köln vor Höwedes-Verpflichtung!

12. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Benedikt Höwedes spielt derzeit für Lokomotiv Moskau in der russischen Premjer Liga. Doch der Innenverteidiger könnte in die Bundesliga zurückkehren – zum 1. FC Köln!

Höwedes zum 1. FC Köln?

Laut einem Bericht der Bild und des Kölner Stadt-Anzeigers will der 1.FC Köln Benedikt Höwedes (31) bis zum Saisonende aus Moskau ausleihen. Laut Bild könnte der Wechsel schon bis Dienstag in trockenen Tüchern sein, denn mit dem Spieler ist man sich bereits einig.

Höwedes will zurück in die Bundesliga, obwohl er sich sportlich in Moskau wohlfühlt und oft zum Einsatz kommt. Die Verhandlungen mit Moskau laufen gegenwärtig noch, Köln pocht auf eine Kaufoption. Doch das blieb bislang erfolglos. Bei Lok. Moskau steht Höwedes, der in Köln als Wunschoption gilt, noch bis 2021 unter Vertrag.

(Photo by Marco Bertorello / AFP)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.