1. FC Köln: Wechsel von Jakobs zur AS Monaco wird konkreter

10. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln wird aller Voraussicht nach einen talentierten Spieler verlieren, denn Ismail Jakobs zieht es zur AS Monaco. Schon in Kürze könnte der Deal in trockenen Tüchern sein. 

Ismail Jakobs vor Wechsel nach Monaco

In den letzten Tagen zeichnete sich bereits ab, dass Ismail Jakobs (21) vom 1. FC Köln vor einem Wechsel zur AS Monaco steht. Nun verdichten sich die Zeichen. Der flexibel einsetzbare Außenspieler, der für die olympischen Sommerspiele nominiert wurde und mit der angepassten U21-Auswahl in Tokio am Turnier teilnimmt, kehrt anschließend wohl nicht mehr nach Köln zurück, wie der Kicker berichtet. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im Testspiel am Freitag gegen Fortuna Köln fehlte Jakobs bereits, gleiches galt für das Spiel gegen Duisburg am Samstag. Laut dem Kicker könnten rund acht Millionen Euro an die Domstädter fließen. Unklar ist, ob noch weitere Bonuszahlungen vereinbart wurden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.