1. FC Köln | Zeitnahe Verlängerung mit Markus Gisdol

11. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln hat kürzlich den Vertrag mit Horst Heldt langfristig verlängert. Schon damals wurde berichtet, dass auch Trainer Markus Gisdol einen neuen Vertrag erhalten soll.

Köln: Gisdol-Gespräche vor dem Abschluss

Nun scheinen die Gespräche vor dem Abschluss zu stehen. Das bestätigte Geschäftsführer Alexander Wehrle (45) gegenüber dem Kölner Stadt-Anzeiger und dem Express. „Wir werden das bis zum Trainingsstart Anfang August definitiv geklärt haben“, so Wehrle.

Markus Gisdol (50) hatte nach seiner Übernahme mit einer positiven Serie dafür gesorgt, dass der 1. FC Köln aus dem Abstiegssumpf in das Mittelfeld der Tabelle vorstoßen konnte. Am Saisonende war dann die Luft allerdings etwas raus. Zudem bestätigte Wehrle, dass man „pandemierelevante“ Klauseln in den Verträgen neuer Spieler verankern werde, um sich abzusichern.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.