1. FC Nürnberg | Felix Magath Kandidat auf den Posten als Sportvorstand?

15. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Nach der Entlassung von Andreas Bornemann als Sportvorstand des 1. FC Nürnberg läuft die Suche nach einem Nachfolger. Mehrere Kandidaten werden gehandelt – nun gibt es Gerüchte um Felix Magath.

Aufsrichtsrat in Nürnberg ist gespalten – nicht alle pro Magath

Nach „Sportbuzzer“-Informationen ist Magath ein ernsthafter Kandidat, wenn es um die Neubesetzung des Postens geht. Dem Bericht zufolge bastelt der „Club“ an einer großen Lösung, Magath hat gute Kontakte zum Aufsichtsrat. Jedoch sind dort nicht alle „pro Magath“ – einige bevorzugen auch eine kleinere Lösung wie Christian Möckel, der in der Vergangenheit als Scout für die Nürnberger tätig war. Auch Olaf Rebbe, der für den VfL Wolfsburg und zuletzt Huddersfield Town arbeitete, gilt als Kandidat.

Felix Magath arbeitete indes zuletzt als Trainer in China, war bei Shandong Luneng bis Ende 2017 im Amt. Zuletzt wurde Magath auch mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht, allerdings eher für die Position als Cheftrainer und nicht als Sportvorstand.

(Photo by Christian Marquardt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.