1.FC Nürnberg: Yuya Kubo kommt wohl aus Gent

17. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Nürnberg hat sich in diesem Sommer auf dem Transfermarkt etwas zurückgehalten. Nicht einmal eine Million Euro hat der Aufsteiger investiert, sich vornehmlich im Talentebereich bedient. Nun scheint man bei der Suche nach einem neuen Offensivspieler in Belgien fündig zu werden. 

 

Verhandlungen laufen

Wie die „Bild“ berichtet steht der 1. FC Nürnberg vor einer Verpflichtung des japanischen Offensivspielers Yuya Kubo, der beim KAA Gent unter Vertrag steht. Der 24-jährige, der in der vergangenen Spielzeit 11 Tore erzielte, ist sich demnach mit dem „Club“ bereits einig, doch die Verhandlungen mit dem KAA Gent gestalten sich schwierig.

Weil die aufgerufenen 6 Millionen Euro für den FCN nicht zu stemmen sind, arbeitet man gerade im Hintergrund an einer Leihe mit anschließender Kaufoption für den Japaner. In den kommenden Tagen könnte Bewegung in dieses Thema kommen, die Chancen auf einen Transfer stehen nicht schlecht.

(Photo by Jörg Schüler/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.