10 Mal London – Die Premier League Mannschaft der Saison

22. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Auch in der Premier League ist die Runde nun beendet. Da darf die Elf der Saison nicht fehlen. Die Auswahl der BBC stellt gleich 10 Spieler von Londoner Teams, einzig Philippe Coutinho vom FC Liverpool tanzt aus der Reihe.

 

BBC Team of the Season 2016/2017

Tor: Courtois 

Der Belgier (25)war der Rückhalt der ohnehin schon sehr souveränen Defensive des FC Chelsea.

 

Abwehr: Azpilicueta, Alderweireld, Luiz

Zwei Sieger des Systemwechsels unter Antonio Conte waren zweifelsohne Cesar Azpilicueta (27) und David Luiz (30). Das Innenverteidiger-Duo oder Blues agiert stets souverän und abgeklärt. Von der besten Defensive der Liga (26 Gegentore) ist einzig Spurs Verteidiger Toby Alderweireld (28) vertreten. Klub- und Nationalmannschaftskollege Jan Vertonghen (30) hätte den Platz nicht weniger verdient.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

 

Mittelfeld: Hazard, Alli, Kanté, Coutinho, Sanchez

Über Spieler des Jahres N’Golo Kanté (26) müssen wir keine Worte verlieren, er war in der abgelaufenen Saison sicherlich der wertvollste Spieler der Premier League. Der Franzose hat die Gabe, die komplette Defensive seiner Mannschaft aufzuwerten.

Dele Alli (21) hat einen Platz in der Elf ebenfalls verdient. Der Engländer nach seiner überragenden Saison 2015/2016 nochmal einen gewaltigen Sprung gemacht hat (18 Tore, 9 Assists). Zu ihm gesellen sich Eden Hazard (26), der nach einer schwachen Saison unter Conte zu alter Stärke fand (16 Tore, 5 Assists), Philippe Coutinho (24; 13 Tore, 7 Assists) und Alexis Sanchez (28; 24 Tore, 11 Assists).

 

Sturm: Kane, Lukaku

Die Mannschaft wird selbstverständlich von den treffsichersten Stürmern der abgelaufenen Saison komplettiert. Romelu Lukaku (24) spielte sich mit seinen 25 Saisontoren in das Visier der europäischen Top-Klubs. Harry Kane (23) erhöhte mit sieben Treffern in den letzten zwei Spielen seine Ausbeute auf sage und schreibe 29 Saisontore und sorgte damit für einige faszinierenden Zahlen.

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel