11 Mio-Neuzugang wieder weg? Sevilla an Swanseas Roque Mesa interessiert

26. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Im Sommer wechselte Roque Mesa für 11 Millionen Pfund aus Las Palmas zu Swansea City in die Premier League. Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler sollte die Mannschaft verstärken, schlug aber nicht wie gewünscht ein. Häufig kommt Mesa eher als Joker zum Einsatz, absolvierte kaum mehr als 1000 Minuten in der laufenden Saison. Nun könnte ein Abschied schon wieder bevorstehen.

Wie die „BBC“ berichtet ist der FC Sevilla an einer Verpflichtung des Spaniers interessiert. Für die Rückrunde wollen die Andalusier ihren Kader noch einmal in der Breite verstärken, Mesa würde in das Konzept passen.

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Gespräche über Leihe laufen

Erste Gespräche über eine Leihe bis Saisonende laufen demnach zurzeit, der Spieler erhofft sich in Spanien wieder mehr Spielpraxis. Ob der FC Sevilla eine Kaufoption erreichen will, ist derzeit nicht bekannt. Möglicherweise will sich Roque Mesa auch für andere Klubs in Spanien empfehlen, eine große Zukunft unter Swansea-Trainer Carvalhal scheint er jedenfalls nicht zu haben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.