12 Mio.! Victor Osimhen soll Rafael Leao in Lille ersetzen

28. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nicht nur Nicolas Pepe, der vor einem Wechsel zum FC Arsenal steht, wird den OSC Lille im Sommer verlassen, auch Rafael Leao, der junge Angreifer, steht vor einem Wechsel. Ihn wird es für rund 35 Millionen Euro zum AC Mailand ziehen.

Osimhen kommt aus Charleroi

Während der OSC Lille auf der Außenbahn mit mehreren Kandidaten, darunter trotz des Hertha-Interesses noch immer mit Dodi Lukebakio, aber auch mit Adam Ounas (Neapel) in Verbindung gebracht wird, herrscht bei der Frage nach dem Leao-Ersatz Klarheit.

Victor Osimhen soll aus Charleroi kommen, wie das dem OSC Lille nahestehende Medium „La Voix du Nord“ berichtet. Der Nigerianer spielte schon in der vergangenen Saison für den Klub, war vom VfL Wolfsburg ausgeliehen und wechselte nun auf permanenter Basis zu den Belgiern.

Mit der Empfehlung von 23 Torbeteiligungen in 34 Ligaspielen schaffte er es in die Notizbücher einiger Klubs. Für rund 12 Millionen Euro wird der OSC Lille Osimhen verpflichten, ein Vertrag bis 2024 wurde bereits ausgehandelt. Anfang der Woche soll der Medizincheck stattfinden.

(Photo by JOHN THYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.