2. Neuzugang: Khelifi vor Wechsel zum HSV

19. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Vor kurzem gab der Hamburger SV die Verpflichtung des schottischen Verteidigers David Bates (21) bekannt, nun haben die Hanseaten dem Vernehmen nach den 2. Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Offensivspieler Salim Khelifi (24), der zurzeit noch bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag steht, soll sich im Sommer dem HSV anschließen. 

Seit Januar 2014 spielt Khelifi für die Braunschweiger Eintracht, wechselte damals für rund 250.000 Euro aus Lausanne zum Lieberknecht-Team. Wie die „Bild“ berichtet steht ein ablösefreier Wechsel bevor.

(Photo by Joachim Sielski/Bongarts/Getty Images)

Gute Hinrunde, wenig Einsätze in der Rückrunde

Khelifi, der sich mit dem BTSV im Abstiegskampf der 2. Liga befinde, spielte eine sehr ordentliche Hinrunde, kam aber in den letzten Spielen kaum noch zum Einsatz. In der laufenden Saison gelangen ihm in 19 Pflichtspielen 2 Tore und 6 Vorlagen, der zumeist als Rechtsaußen eingesetzte Schweizer besticht vor allem durch sein Tempo und seine Fähigkeiten im Dribbling. Khelifi würde den Kader des HSV durchaus bereichern und vor allem für die Breite eine wichtige Rolle spielen, ist zudem finanziell machbar, da keine Ablöse zu zahlen ist.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.