2 Tore in 4 Minuten: Mainz schockt Wolfsburg früh!

4. Dezember 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Der Bundesliga-Nachmittag brauchte nicht lange, um ins Rollen zu kommen. In der MEWA Arena schockte Mainz den VfL Wolfsburg mit zwei frühen Treffern. 

2:0 nach vier Minuten! Mainz mit Blitzstart

Bereits in Minute zwei schlug Mainz erstmals zu. Während die Viererkette der Wölfe zu früh rausrückte, steckte Leandro Barreiro auf Jonathan Burkhardt durch, der frei vor Keeper Pavao Pervan zum 1:0 einschob.

Wenige Sekunden nach Wiederanstoß fasste sich Neuzugang Anton Stach ein Herz und zog aus der Distanz ab. Pervan kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte den zweiten Einschlag aber nicht verhindern. 2:0 nach etwas weniger als vier Minuten hieß es also. Ein kalter Start für den VfL Wolfsburg, der sich jetzt schleunigst sammeln muss.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.