20 Millionen Euro für Gray – Watford vor erneuter Offensiv-Verstärkung!

9. August 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Watford legt in den letzten Wochen des Transferfensters noch einmal mächtig los! Dabei wird vor allem die große Schwachstelle der Mannschaft adressiert, die Offensive. Um Kapitän Troy Deeney zu entlasten, hat man nun einen Stürmer eines Ligakonkurrenten ins Visier genommen..

 

Gray vor Wechsel nach Watford!

Die Verantwortlichen des FC Watford scheinen unsere Premier League Vorschau gelesen zu haben! Insgesamt haben sich die Londoner zwar gut verstärkt, aber die Offensive, die es letzte Saison lediglich auf 40 Saisontore brachte, benötigt dringend Verstärkung. Bis auf Kapitän Troy Deeney  (29; 10 Saisontreffer) kam kein Stürmer auch nur in die Nähe einer zweistelligen Torausbeute.

Nachdem die Hornets gestern den hochtalentierten Richarlison (20) für 13 Millionen Euro verpflichteten, ist anscheinend der nächste Stürmer im Anflug! Wie die BBC berichtet, stehen Watford und Burnley nach zwei gescheiterten Offerten nun vor einer Einigung bezüglich des Transfers von Andre Gray (26; Vertrag bis 2018). Demnach ist davon auszugehen, dass der Engländer, der in der abgelaufenen Spielzeit neun Tore erzielte, für eine Ablösesumme von ca. 20 Millionen Euro wechseln wird.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Watford hat seine Hausaufgaben gemacht und die stockende Offensive für den drohenden Abstiegskampf wohl ausreichend verstärkt. Beim FC Burnley dagegen, wo der Angriff ebenfalls die Schwachstelle darstellt (39 Tore 2016/2017), steht man durch den bevorstehenden Verkauf des Aufstiegshelden Gray nun noch mehr unter Zugzwang. Ohne einen weiteren Stürmer wird das Unternehmen Klassenerhalt wohl kaum realisierbar sein.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.