20 Millionen Euro: Hertha BSC kurz vor Verpflichtung von Dodi Lukebakio

31. Juli 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Dodi Lukebakio hat in der vergangenen Saison leihweise bei Fortuna Düsseldorf gespielt. Der Belgier, der nun zum FC Watford zurückgekehrt ist, konnte in 34 Pflichtspielen 19 Scorerpunkte (14 Tore, fünf Vorlagen) erzielen, was wohl auch das Interesse des Hauptstadtklubs geweckt hat.

Hertha zahlt 20 Millionen Euro Ablöse

Wie die „L’Equipe“ berichtet, seien die beiden Parteien nun kurz vor einer Einigung. Für 20 Millionen Euro soll der 21-jährige demnach in die Bundesliga zurückkehren und künftig für die Hertha stürmen. Die Berliner stachen in den Verhandlungen auch OSC Lille aus, die nicht bereit waren ihr Angebot über 12 Millionen Euro plus 3 Millionen Bonuszahlungen zu erhöhen.

Nachdem im Sommer ein Investor bei der Hertha eingestiegen war und Valentino Lazaro für 22 Millionen Euro an Inter verkauft wurde, verfügt die Hertha über ausreichende finanzielle Mittel, um den Transfer stemmen zu können. Lukebakio unterschreibt übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen Vertrag über fünf Jahre.

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.