20 Millionen weniger als 2016: Brahimi wird zum Schnäppchen

3. März 2017 | Champions League | BY Marius Merck

Yacine Brahimi vom FC Porto galt am Deadline-Day im letzten August als potentieller Last-Minute Transfer. Für den Algerier wurden damals Summen bis zu 40 Millionen Ablöse aufgerufen. Trotz der Gerüchte kam ein Transfer nicht zustande – mit finanziellen Folgen für Porto.

 

Leistungsabfall in der aktuellen Runde

Vor allem der FC Everton und Leicester City galten als potentielle Interessenten für den 27-Jährigen. In der Saison 2015/2016 kam der Linksaußen auf 15 Scorerpunkte (7 Tore, 8 Vorlagen in 33 Spielen) in der Liga NOS, wohingegen er in der aktuellen Runde einen Leistungsabfall erlebt. Lediglich 3 Tore und 2 Assists in 13 Partien stehen zur Zeit für den Flügelstürmer zu Buche.

Kaum vorstellbar, dass diese Leistungen wieder Gebote in der Sphäre vom vergangenen Sommer generieren.

 

Einmal die Hälfte, bitte

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Für den FC Porto, einem der besten Verkäufer-Klubs in Europa, ist dies eine durchaus bittere Geschichte. Wie „Le Buteur“ schreibt, wird Brahimi im kommenden Sommer für „nur“ 18 bis 20 Millionen Euro Ablöse zu haben sein. Das algerische Portal nennt erneut den FC Everton als möglichen Käufer, daneben werden Juventus Turin und Olympique Marseille als potentielle Abnehmer gehandelt.

Immerhin würden die Portugiesen auf diese Weise trotzdem noch einen Gewinn machen. Der Algerier kam im Sommer 2014 für gerade einmal 6,5 Millionen Ablöse vom FC Granada. Trotzdem dürften sich die Verantwortlichen beim derzeitigen Tabellenzweiten in Portugal über das verpasst Geschäft aus dem letzten Sommer ärgern.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel