22 Mio. netto! Bale-Wechsel zu Jiangsu Suning vor dem Abschluss

26. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Gareth Bale hat keine Zukunft mehr bei Real Madrid, das ist nicht erst seit den letzten Aussagen von Trainer Zinedine Zidane klar. Dass die Chinese Super League eine der realistischen Optionen für den walisischen Angreifer ist, ist ebenfalls klar.

Bale-Wechsel vor dem Abschluss!

Nachdem sich zuletzt Shanghai Shenhua für Bale interessiert hat, scheint nun vor allem Jiangsu Suning einen Transfer des Offensivspielers zu forcieren. Und nicht nur das: Laut der spanischen „Marca“ sind die Tage von Gareth Bale bei Real Madrid gezählt, der Wechsel wird wohl in Kürze über die Bühne gehen, auch wenn noch Details zu klären sind!

Ein Wechsel innerhalb Europas wurde zunehmend unwahrscheinlicher, auch weil Bale-Berater Barnett mitteilte, dass ein Leihgeschäft bei Bale ausgeschlossen sei. Nun soll Bale also kurzfristig bei Jiangsu Suning, einem der finanziell mächtigsten Klubs Chinas unterzeichnen.

Das Nettogehalt für Bale soll dort noch höher sein als in Madrid! Bei den „Königlichen verdient Bale rund 17 Millionen Euro jährlich, in China sollen es 22 Millionen Euro sein.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.