3 Klubs buhlen um Boudebouz

25. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Ryad Boudebouz vom HSC Montpellier hat das Interesse einiger Klubs geweckt. Der 27-jährige Algerier sucht wohl eine neue Herausforderung, zum Problem könnte aber noch die geforderte Ablösesumme der Franzosen werden. Der Vertrag von Boudebouz läuft noch bis Sommer 2019, ein Abgang in diesem Sommer ist denkbar, steht aber nicht unmittelbar bevor. 

Das berichtet die „L’Equipe“. Boudebouz laboriert derzeit noch an den Folgen einer Knieverletzung und wird erst im August wieder einsetzbar sein. In der letzten Saison glänzte der Algerier mit 11 Toren und 10 Vorlagen in 34 Pflichtspielen.

(Photo by JEAN CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP/Getty Images)

England, Spanien oder Türkei?

Zurzeit fordert Montpellier 15 Millionen Euro für Boudebouz und ist zuversichtlich, dass durch die drei Interessenten dieser Preis auch erreicht wird. Aus der Premier League hat West Ham United Interesse, das sich offensiv bereits mit bekannten Namen wie Marko Arnautovic und Chicharito verstärken konnte. Auch der FC Sevilla, der Vitolo abgeben musste, soll sich um den 27-jährigen bemühen. Der dritte potenzielle Käufer ist der türkische Meister Besiktas. Alle Klubs haben finanzielle Möglichkeiten, die das Bezahlen der geforderten Ablösesumme erlauben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.