3. Liga | Waldhof Mannheim fordert Taskforce

18. Mai 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Drittligist SV Waldhof Mannheim hat sich mit einem offenen Brief an den DFB gewendet und für die Gründung einer Taskforce plädiert.

SV Waldhof Mannheim fordert Taskforce für 3. Liga

„Wir möchten an dieser Stelle zur Rückkehr zur Sachlichkeit beitragen, die Forderung der Bundesregierung an den DFB aus der vergangenen Ministerpräsidentenkonferenz aufnehmen und unsere Unterstützung anbieten“, betont der SV Waldhof Mannheim in seinem Schreiben.

Der Tabellenzweite schlägt eine „Task Force Zukunft 3. Liga“ vor, in der an Zukunftskonzepten für Deutschlands dritthöchste Spielklasse gearbeitet werden soll. „Denn es wird auch eine Zeit nach der Coronakrise geben, auf welche wir uns bereits heute vorbereiten sollten“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp. Für die Kostenübernahme der Erarbeitung des Konzepts habe sich Waldhof-Präsident Bernd Beetz bereit erklärt. Experten für Ethik, Wirtschaft, Politik, Sportrecht, Marketing sowie Fanvertreter sollen demnach zur Taskforce gehören.

Am Freitag hatte der DFB bekannt gegeben, dass der Neustart der 3. Liga zum 26. Mai nicht realisierbar sei.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball


Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.