30 Mio.! Ayoze Perez vor Leicester-Wechsel

2. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Offensivspieler Ayoze Perez zählte bei Newcastle United zu den wichtigsten Akteuren im Spiel nach vorne, war einer der Schlüsselspieler von Trainer Rafael Benitez. Dieser ist nun nicht mehr Trainer der „Magpies“ – und auch für Ayoze könnte sich eine Luftveränderung im Sommer ergeben.

30 Mio Pfund für Ayoze

Laut übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem von „Sky Sports“ und dem „Chronicle“, haben sich Leicester City und Newcastle United auf einen Transfer von Ayoze Perez geeinigt. Der Offensivspieler wird die „Magpies“ demnach für rund 30 Millionen Pfund verlassen.

Fix ist der Wechsel aber noch nicht, denn der Spieler muss sich nun noch mit Leicester City einig werden. Auch der FC Valencia hatte zuletzt ein Auge auf den Spieler geworfen, dürfte nun aber aus dem Rennen sein. Auch wenn noch nicht alles geklärt ist: In den nächsten Tagen dürfte der Wechsel über die Bühne gehen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.